Ausfahrten und Sommertouren

    Sommertour Sihlsee mit Paul Kurath

    Auf der Fahrt an den Besammlungsort erinnerte ich mich mehrmals an den alten legendären  VCA-Tourenhinweis:  "Kronenplatz -  bei trockener Strasse".  Just,  als ich an diesem Samstagmorgen in Adliswil ankam, setzte  Regen ein. Ob wohl ein Kollege bei diesen trüben Wetteraussichten in Sihlbrugg wartet?  Auf dem Hirzel entschied ich mich plötzlich statt zur Heimkehr auf der mittlerweilen trockenen Unterlage die Fahrt fortzusetzen.

    Locker gings in würziger Bergluft vermischt mit Nieselregen dem idyllischen  Sihlsee entlang zum Tagesziel Körnlisegg. Die Serviertochter machte sich gleich daran den Tisch für unser  Mittagessen zu machen als ich die Gaststube betrat. Ich entschied mich für das Menü "3 Variationen" weil es so gut zum Wetter passte. Beim feinen Dessert erreichte mich noch der Anruf von Marcel, der bereits Reklame für seinen Colnage-Express vom nächsten Samstag machte.

    Unter aufgehelltem Himmel führte mich die Rückkehr über Nebenstrassen zum üblichen VCA-Kaffehalt im Restaurant Morgenthal, Hirzel. Das neue Veloclub-Tenue hat wahrlich seine Feuertaufe (Trocken, nass, trocken, verschwitzt, schmutzig) bestanden.

    Paul Kurath

     

     

    Weil die Samstags-Tour verregnet wurde, beschlossen Migi Schweizer und Paul Ruppanner kurzfristig am Sonntag eine Tour über die  Ibergeregg zu starten. Ich verschickt dann einige Mails und besprach die Combox, alles in der Hoffnung, dass noch ein paar Kollegen die Nachrichten sehen oder abhören mögen und sich uns anschliessen würden. Wir waren dann schliesslich nur zu zweit auf der Sonntags-Tour die noch recht anspruchsvoll ist ! 112 km 1388 Hm.

    Paul Ruppanner

weisch no .......... Rückblick

Aktuelles

Ausfahrten: