Sommertouren

    Sommertour Schumi vom 6. Juli 2013

  •  

    Die schöne Sommertour von Ursi und Bruno Schuhmacher vom 6. Juli 2013 

    Wetter: ausgezeichnet. Sonnenstrahlen in Hülle und Fülle

    Leute: wie immer sportlich, ambitioniert, gemütlich mit einem Schuss Humor

    Strecke: „Kleine Tour de Suisse“ - hinauf und hinunter, so wie die Schweiz halt ist….

    Pünktlichkeit: auch wie immer - Urs Gretsch kommt wieder einmal zu spät (Problem Gubrist-Tunnel - angeblich!)

    Wenn VCA-Mitglieder eine Tour organisieren, ist alles akribisch genau geplant, so dass man dem Tourenleiter Bruno Schuhmacher nur ein grosses Kompliment aussprechen kann.

    Die Beiz, die er ausgesucht hat, war wirklich da, nur leider keine Bedienung, weil das Restaurant nämlich zu war. Der Volg nebenan hatte Freude am Umsatz!

    Gruppendynamik in einem Veloclub - finde ich immer wieder spannend: zuerst eine gewisse Nervosität in der Herde und Abtasten, wieviele Kilometer die einzelnen schon in den Beinen haben, dann das Messen am Berg mit Beäugen der Konkurrenz und zu guter Letzt ein kameradschaftliches Miteinander, wie es nicht besser sein könnte. 

    Das anschliessende Grillfest bei Ursi und Bruno Schuhmacher war einfach super. Ich finde es nicht selbstverständlich, dass auch VCA-Mitglieder so ein spontanes Fest auf die Beine stellen. Vielen herzlichen Dank im Namen aller Teilnehmer! Macht weiter so und stellt die Holzkohle schon heute auf die Seite für das nächste Mal. 

    10.07.2013 Urs Gretsch 

weisch no .......... Rückblick

Aktuelles

Ausfahrt