touren 2014

      1. Tagestouren im Jubiläumsjahr 2014

      Das Jubiläumsjahr 2014, 40 Jahre VCA, wurde von Edi Nadig auf gekonnte Art mit dem Modell eines dreirädrigen Oldtimer „Morgan“  aus „Mecano“- Bauteilen gestartet. Unglaublich, was das Multitalent aus Sellenbüren alles im Repertoire hat: Chlausverse inkl. deren Darbietung (mit Zubehör!), Velofahren inkl. Wechselabreissen, dicke Handschuhe inkl. Chuenagel,  Kranksein inkl. nicht zum Doktor gehen… und… immer freundlich und gut gelaunt!

       

      An der ersten Ausfahrt  Anfangs Januar 2014 waren wir zu dritt, nämlich Werni (Leitkuh Gloggi), Edi (Würger von Sellenbüren) und Dani (knipsender Schreiberling). Werni führte uns dank seinem angeborenen Navi  

       

      auf direktem Weg hinauf an die Sonne, nämlich in die Cafeteria der Reha-Klinik Adelheid oberhalb Unterägeri.  

      Jahreszeit- bwz. Wetterbedingt gehören wir dort schon fast zu den Stammgästen (der Cafeteria!). Nach dem Kafi mit einer feinen Lindor-Kugel wurde unsere Anwesenheit durch eine Angestellte mittels Dani‘s neuem Telefönli fotografisch festgehalten.

           

      Auf dem Rückweg fuhren wir via Hinterwiden (931m) über die Schwandegg – Menzingen – Sihlbrugg. Es war anfänglich eine etwas morastige Angelegenheit, zu Hause trugen das Velo und die Kleider unübersehbare „Spuren der Arbeit“. Doch durch die schöne und warme Sonne  oberhalb des Nebels wurden wir dafür mehr als nur entschädigt.  

       

      Zwei Tage später folgte die zweite 2014-er Ausfahrt mit gleichem Ziel, an welcher auch Heinz Marti dabei war. Werni wählte eine etwas andere und Heinz eine kürzere Route; er verabschiedete sich im Aufstieg von Baar nach Allenwinden, unweit nachdem wir in die Sonne kamen. Wie sich dann herausstellte, verpasste Heinz tatsächlich nicht sehr viel; die Sonne versteckte sich sehr bald wieder hinter den Wolken und wurde - wie Heinz - nicht mehr gesehen.  

       

      Zurück zum VCA-Jubiläumsjahr: Der frühere Rennleiter und heutige Homepage-Minister Rolf Gerber hat mit viel Kreativität unter grossem Zeitaufwand einen einmaligen Foto-Rückblick hinterlegt.

      An diejenigen, die dies noch nicht entdeckt haben: Schaut euch diesen auf der VCA-Homepage unbedingt an! Titel „Weisch no“   „Fotoalben“ 1974 – 2013 und „Herbst-Touren“ 1988 – 2005. Vielen Dank Rolf! 

       

      Adliswil, 21. Januar 2014 – Dani Brunner

weisch no .......... Rückblick

Aktuelles

die Bilder findest Du im
Fotoalbum